Peter

Zum Nachruf für
Peter Wenzel

Peter Wenzel
Lebenslehrer und Unity-Minister

Am meisten liebe ich die Liebe und das Leben. Daraus resultiert meine tiefe Überzeugung, dass es eine Wahrheit im Menschen gibt, die von Angst und Sorge befreit.

Meine schönste Erinnerung betrifft die Erfahrung einer urhaften liebenden Kraft, die mich als 24-jährigen erstmals berührte und aus einer tiefen Depression befreite.

Zu meinen wichtigsten Leistungen zählt wahrscheinlich die Errichtung des Hauses Lichtquell, gemeinsam mit über 2000 Unity-Freunden. Vertrauen, Freundschaft und vor allem Liebe, haben dieses
einmalige Haus aufgebaut.

Das höchste Ideal meines Lebens ist die liebende Vernunft als durchsetzungsfähiges und tragendes Motiv für das tägliche Tun.
Die liebende Vernunft als höchster allgemeiner Wert möglichst
vieler Menschen.

Leiste_1
Leiste_2

Mein Ziel ist es, das Durchsetzungsvermögen der liebenden Vernunft für viele Menschen verständlich, erlebbar und im Alltag als Wohlwollen und Vertrauen anwendbar zu machen.

Ich darf meinen Mitmenschen mit meiner Methode helfen, die liebende Lebenskraft bewusst aufzunehmen. Wer dies einmal gelernt hat, dem hat sich die Welt der geistigen Energien geöffnet. Diese Wahrnehmung der geistigen Energiedimension, von der wir alle ein Teil sind, erfüllt Begriffe wie Sinn des Lebens, “Sinn des Leidens”, Mensch sein mit neuer, verständlicher Klarheit.

Durch übendes Bemühen finden meine Freunde ein neues Weltbild durch dieses überzeugende Erleben der nichtmateriellen Welt. Es wächst eine neue Identität.

In aller Liebe wünsche ich Ihnen tiefgreifende und befreiende Einsichten.

Ihr Peter Wenzel